Eintrag

Titel: Tourismustag Schleswig-Holstein
Startdatum: 30. November
Organisator: IHK Schleswig-Holstein
Beschreibung: 

Tourismus in Schleswig-Holstein - die Welt zu Gast im echten Norden

Die Tourismuswirtschaft im Urlaubsland Schleswig-Holstein befindet sich im Aufwind. Gäste- und Übernachtungszahlen steigen im Bundesvergleich überproportional und das Wachstum findet erfreulicher Weise auch außerhalb der Saisonzeiten statt. Getragen wird diese Entwicklung zum weitaus überwiegenden Teil durch die Gruppe der inländischen Gäste, die vor dem Hintergrund von Krisen und Terrorismus ihr Reiseverhalten ändern.

Erhebliches Ausbaupotenzial hat Schleswig-Holstein allerdings noch mit Blick auf die ausländischen Gäste. So war beispielsweise die Wachstumsdynamik in den Quellmärkten Dänemark, Österreich und Schweiz in den letzten Jahren deutlich ausgeprägter als im inländischen Segment. Es gilt daher, die Bearbeitung der Auslandsmärkte zu intensivieren, um diese Gästegruppe stärker als bisher für einen Urlaub in Schleswig-Holstein zu begeistern.

Deshalb widmet sich der Tourismustag Schleswig-Holstein in diesem Jahr unter dem Motto Tourismus in Schleswig-Holstein – die Welt zu Gast im echten Norden dem Thema Internationalisierung des Tourismus. Dabei wollen wir im Rahmen von Vorträgen und Workshops einen praxisnahen Überblick verschaffen, aktuelle Initiativen vorstellen und die Tourismusbranche für ausländische Quellmärkte sensibilisieren.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 30. November 2016 im Hanseatischen Hof – Event & Congress Carrée in Lübeck, statt. Bitte notieren Sie sich diesen Termin schon heute. Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr.

Der Tourismustag in Schleswig-Holstein ist eine Veranstaltung der IHK Schleswig-Holstein und wird unterstützt von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, dem Tourismusverband Schleswig-Holstein e. V., dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Schleswig-Holstein e. V. sowie dem Institut für Management und Tourismus der Fachhochschule Westküste.

Weitere Informationen:

IHK Schleswig-Holstein

Carina Balow und Stefani Jacobsen

Tel.: 0461 806-457

E-Mail: tourismustag@flensburg.ihk.de

WEB: www.tourismustag-sh.de