Arbeitskräftekampagne #bleiboben

In Schleswig-Holstein hast Du für Deine beruflichen Aufstiegschancen alles vor der Tür: Top-Arbeitgeber:innen, Zukunftsbranchen, beste Perspektiven und die ideale Work-Life-Balance. Worauf wartest Du?

Jetzt informieren und durchstarten: #bleiboben

Den Sternen zum Greifen nah. Das geht im echten Norden nicht nur unter freiem Himmel, sondern auch mit einer dualen Berufsausbildung zum/zur Koch/Köchin. Lucas zog nach seiner Ausbildung vom Ruhrpott auf die Insel Sylt und lernte dort von einem Sternekoch die Klaviatur der Sterneküche. Und er ist begeistert. Von seinem Vorbild, von der Arbeit in der Küche, vom echten Teamgeist und davon, jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt zu werden. Denn eins ist klar: Lucas will hoch hinaus. Wie er einen Ausgleich zum Job findet?

Zum Video

Mehr echte Aufsteigergeschichten aus dem echten Norden und Informationen zur Kampagne #bleiboben finden Sie hier.