Arbeitsprogramm des TVSH für 2015| 27.01.2015

Der Tourismusverband Schleswig-Holstein hat auf der Vorstandssitzung im Februar das Arbeitsprogramm für 2015 beschlossen.

Kellenhusen. Foto: Kurbetrieb Kellenhusen.

Zur Zielerreichung dienen die folgenden drei Handlungsstränge:

Der erste der drei Handlungsstränge der Neuausrichtung umfasst die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Der TVSH wird sich in Zukunft noch stärker als bisher als die tourismuspolitische Interessenvertretung von Tourismuskommunen und Tourismuswirtschaft profilieren und als starker Lobbyverband für seine Mitglieder präsentieren.

Um diese Aufgaben bewältigen zu können, wird der Verband seine Aufgabenbereiche bereinigen, sodass das operative Geschäft reduziert werden kann.

Hinzu kommen neue Aufgaben zur Profilschärfung. Der TVSH tritt als Themenführer in ausgewählten Tourismusfeldern auf und entwickelt Kommunikationsstrategien in Richtung Tourismuswirtschaft, Politik, Öffentlichkeit und Bevölkerung. Übergeordnetes Ziel ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Schleswig-Holstein-Tourismus. Die Erhöhung des Stellenwerts des Tourismus in Politik und Öffentlichkeit wird im Mittelpunkt der tourismuspolitischen Aktivitäten stehen.

Aus diesen Eckpunkten leitet sich das Arbeitsprogramm für 2015 ab.