Fachtag "Unbeschwert unterwegs - Öffentlicher Nahverkehr für Touristen" | 24.01.2018

In anderen Tourismusdestinationen in Deutschland ist es schon erprobt – in Schleswig-Holstein gibt und gab es schon unterschiedliche Initiativen, den Nahverkehr für Touristen attraktiv zu gestalten.

Auf der Veranstaltung des Ostsee-Holstein-Tourismus am 24. Januar 2018 wurde ausgelotet, ob es Chancen für die Umsetzung eines Modellprojekts an der Ostsee in Schleswig-Holstein gibt. Bisher konnte dieser aus ökologischer Sicht lobenswerte Ansatz nicht realisiert werden. Was können wir daraus lernen und was sind die Voraussetzungen, um ein Modellprojekt ins Leben zu rufen?

Während der folgenden Vorträge wurden diese Fragen diskutiert:

Zudem können Sie hier die Absichtserklärung zur Einführung eines umlagefinanzierten ÖPNV-Angebotes für Touristen an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins herunterladen.