Mit Unterstützung von Bund, Land und Wirtschaft wird Unternehmen im Land - vom Kleinstbetrieb bis zum Mittelständler - ab Mai eine kostenlose Erst-Beratung angeboten, um auch in Zukunft über ausreichendes Fachpersonal zu verfügen und damit im Wettbewerb weiter erfolgreich zu bestehen.
Beim Startschuss des „Beratungsnetzwerks Fachkräftesicherung“ am 30. April in Neumünster stellte Wirtschaftsminister Reinhard Meyer die insgesamt 15 Beraterinnen und Berater vor, die künftig landesweit unterwegs sein werden. Das Beratungsnetzwerk wird an landesweit dreizehn Standorten in Zusammenarbeit mit Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Wirtschaftsförderungsgesell-schaften, der Kiel Region GmbH, dem Verein „Arbeit und Leben e. V.“ sowie dem ver.di-Forum realisiert. An der Finanzierung beteiligt sich das Land zu 75 Prozent und stellt im Zeitraum von 2014 bis 2020 insgesamt bis zu 4,5 Millionen Euro bereit, 25 Prozent der Kosten tragen die Projektpartner.
Weitere Informationen, wie zuwendungsrechtliche Voraussetzungen, Antragsunterlagen oder Abrechnungsunterlagen finden Sie direkt auf der Website der Investitionsbank Schleswig-Holstein.
Quelle: Pressemitteilung MWAVT Schleswig-Holstein, 30.04.2015.