Messe DOMIZIL - die Plattform für Gastgeber

Endlich wieder Messe. In Husum gehen vom 22. bis 24. Oktober mit der BAUEN & WOHNEN und der DOMIZIL zwei Veranstaltungen gemeinsam an den Start.

Vom 22. bis 24. Oktober finden in der Messe Husum & Congress die beiden Messen Bauen & Wohnen und Domizil erstmals unter einem Dach statt. Die Bauen & Wohnen richtet sich an Haus- und Wohnungsbesitzer und die, die es werden wollen, und die Domizil ist als Plattform für Gastgeber der Branchentreffpunkt für Vermieter und Anbieter im Bereich der Ferienimmobilien. Diese thematische Nähe und die weiterhin instabile Planungssituation angesichts der Corona-Pandemie brachten die zwei Veranstalter zusammen. Gemeinsam setzen sie darauf, dass sich beide Messen ergänzen und bieten dem Publikum mit dieser Kooperation ein noch breiteres Themenspektrum an. Dabei bleibt der eigenständige Charakter jeder Messe erhalten, allein die Bereiche in der Messehalle sind getrennt. Die Besuchertickets gelten für beide Veranstaltungen, geplant sind im Rahmen der geltenden Hygienebestimmungen auch gemeinsame Rahmenveranstaltungen.

Über die Domizil

Die Plattform für Gastgeber Domizil wurde 2019 erstmals eröffnet und findet nach einer digitalen Ausgabe 2020 in diesem Jahr wieder als Präsenzmesse statt. Die Domizil bietet der ausgeprägt heterogenen Branche der Ferienimmobilienindustrie eine Plattform zum gezielten Austausch. Nach der Auftaktveranstaltung mit einem starken Fokus auf das Thema Einrichtung erweitert die Domizil jetzt das Spektrum um die Vermarktung von Ferienimmobilien und verschiedene Beratungsdienstleistungen. Der Markt für Ferienimmobilien wächst und bislang fehlte eine Veranstaltung, die sich speziell an dieses Segment richtet, das in Teilen bei Hotellerie und Gastronomie, in Teilen in der Immobilienwirtschaft für die Selbstnutzung, aber eben nicht als eigens definierte Klientel angesprochen wird. Klaus Liermann, Geschäftsführer der Messe Husum & Congress, ist sicher: „Wir bieten hier einem Fachpublikum einen sehr willkommenen und notwendigen Branchentreffpunkt. Die Reaktionen der Aussteller auf unser Debüt waren überwältigend, das Interesse an einer Wiederholung ist riesengroß. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Hygienekonzept und der gemeinsamen Organisation mit der Bauen & Wohnen ein solides Fundament für eine erfolgreiche Veranstaltung schaffen konnten.“

www.domizil-husum.de

Messefakten DOMIZIL auf einen Blick: Messetermin: 22. – 24.10.2021, Öffnungszeiten: Freitag – Sonntag, täglich 10.00 – 18.00 Uhr, Ort: Messe Husum & Congress GmbH & Co. KG Am Messeplatz 12-18 25813 Husum