Sparkassen-Tourismusbarometer Kurzbericht 1/2021

Seit mehr als einem Jahr hält die Corona-Pandemie uns alle persönlich wie beruflich in Atem. Es ist ein ständiges Auf und Ab zwischen erstem Lockdown, Schock und Restriktionen auf der einen, Aufbruchstimmung, Kreativideen und Lockerungen auf der anderen Seite.

Seit November 2020 befindet sich die Tourismusbranche nun im zweiten Lockdown und stellt die Destinationen und die Betriebe der Gastronomie, des Beherbergungsgewerbes, der Freizeitwirtschaft, aber auch die weiteren vom Tourismus profitierenden Branchen wie den Einzelhandel, die Tagungs- und Veranstaltungswirtschaft auf eine harte Probe. Über das Sparkassen-Tourismusbarometer geben wir Ihnen weiterhin regelmäßig Orientierung. Das vorliegende Update umfasst die Jahresbilanz des Tourismus und der Freizeitwirtschaft in Schleswig-Holstein 2020 sowie Einschätzungen der lokalen und regionalen Tourismusorganisationen zu den Perspektiven.

Kurzbericht 1/2021