TVSH-Arbeitsprogramm 2021| 16.02.2021

Welche Themen stehen im Jahr 2021 im Fokus? In welchen Bereichen wird sich der TVSH besonders für seine Mitglieder engagieren? Welche Ziele verfolgt der Tourismusverband?

Der TVSH stellt die tourismuspolitische Interessenvertretung von Tourismuskommunen und Tourismuswirtschaft und seine Arbeit als starker Lobbyverband für seine Mitglieder in den Fokus. Er tritt darüber hinaus als Themenführer in ausgewählten Tourismusfeldern auf und entwickelt Kommunikationsstrategien in Richtung der Tourismusakteure, Politik und Verwaltung, Medien, Öffentlichkeit und Bevölkerung, Wirtschaftsverbände und -partner. Die Mitgestaltung der Tourismuspolitik zur Förderung der kommunalen und regionalen Tourismusentwicklung in Schleswig-Holstein und die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Tourismuswirtschaft - gemeinsam mit den Partnern aus Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit - sind dabei von zentraler Bedeutung.

Übergeordnetes Ziel ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Schleswig-Holstein-Tourismus. Die Erhöhung des Stellenwerts des Tourismus in Politik und Öffentlichkeit steht im Mittelpunkt der tourismuspolitischen Aktivitäten.

Aus diesen Eckpunkten leitet sich das Arbeitsprogramm für das Jahr 2021 ab.