Marketing-Fachleute für die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz gesucht!

Stellenausschreibung der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz:

Als zentrale touristische Vermarktungsorganisation der Region sind wir immer auf der Suche nach blickverändernden Erlebnissen und Einblicken rund um das Thema Urlaub in unserer Destination. Dafür brauchen wir Euch!

Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir:

  • Marketing-Mitarbeiter in Teilzeit (25-30 Stunden/Woche) (m/w/d) für die Umsetzung der Destinationsmarkenstrategie & Projektentwicklung,
  • Digitalisierungskoordinator in Vollzeit (m/w/d) für das Initiieren des digitalen Wandels im touristischen Marketing der Region

Euch erwarten vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsbereiche, ein aufgeschlossenes, herzliches Team in einem schönen Umfeld direkt am Großen Plöner See, eine Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, flexible Arbeitszeiten uvm.

Mehr Infos zu den ausgeschriebenen Stellen findet Ihr hier.

Wenn Ihr Lust habt, mit Eigeninitiative und Ideenreichtum unsere Region voranzubringen, dann sendet uns Eure Bewerbungsunterlagen bis zum 10.03.2020.

Quelle: Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Stellenausschreibung der Tourismusagentur Schleswig-Holstein:

Haben Sie Lust auf eine spannende Aufgabe in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit mit Zuständigkeit für ganz Schleswig-Holstein? Wir, das 22-köpfige Team der Tourismus-Agentur Schleswig- Holstein GmbH (TA.SH), freuen uns auf Verstärkung in unserem Büro mit Blick auf die Kieler Förde. Als offizielle Dachmarketingorganisation kümmern wir uns um die touristische Vermarktung von Schleswig-Holstein im In- und Ausland.

Was bieten wir Ihnen?

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem jungen, engagierten Team. Ein internationales Netzwerk, viel Gestaltungsspielraum und flexible Arbeitszeiten runden das Angebot ab. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet im Rahmen einer Eltern- zeitvertretung bis voraussichtlich Mai 2021, in Teilzeit

eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Welche Aufgaben warten auf Sie?

  • Recherche, Verfassen, Redigieren und Lektorat von zielgruppenspezifischen Texten, Interviews, Pressemitteilungen
  • Beantwortung von Mediaanfragen, Vorbereitung von Sprachregelungen
  • Kontaktpflege zu regionalen, nationalen, internationalen Journalisten
  • Planung und Durchführung von Pressereisen und Presseveranstaltungen
  • Betreuung der Bilddatenbank
  • Mitwirkung bei Social-Media-Aktivitäten
  • Medienbeobachtung: Auswertung der Medien und Erstellung von Reportings
  • Erstellung von Präsentationen • Koordination von Medienkooperationen

Was wünschen wir uns von Ihnen?

Sie verfügen über ein abgeschlossenes, sachbezogenes Studium oder vergleichbare Qualifikation und haben bereits Erfahrungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gern auch im Tou- rismus gesammelt. Sie verfügen über ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (Deutsch und Englisch) sowie die Fähigkeit, komplexe Themen prägnant und stilsicher darzustellen. Sie arbeiten gern selbständig, sind teamorientiert und motivieren andere durch Ihre Präsentationen. Das Arbeiten mit Content-Management-Systemen ist für Sie selbstverständlich. Organisationsgeschick und Inno- vationsbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie methodische und soziale Kompetenz.

Die Stelle ist derzeit nach dem Tarifvertrag des Landes TV-L mit EG 9b vergütet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24. März 2020 per E-Mail an bewerbungen@sht.de. Für Fragen steht Ihnen unser Kollege, Eryk Stadelmeier, unter 0431/60058-52 zur Verfügung. Wer mehr über unser Team und unsere Projekte erfahren möchte, findet unter www.sh-business.de/netz-werk/tourismus- agentur-schleswig-holstein-gmbh alles Wichtige. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Be- werber/innen bevorzugt. Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Quelle: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein