Der schleswig-holsteinische Regionalclub des ADAC umfasst das Bundesland Schleswig-Holstein mit Ausnahme der südöstlichen Landkreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg. Der Sitz des Clubs ist Kiel, Geschäftsstellen & Reisebüros befinden sich außerdem in Flensburg, Lübeck, Neumünster, Norderstedt und Pinneberg. In Boksee befindet sich eine Fahrsicherheitsanlage mit dem Verkehrsübungsplatz. Alle Standorte sind barrierefrei. Darüber hinaus bietet der Club umfangreich Angebote auf den Gebieten Verkehrssicherheit, Touristik und Motorsport.

602.189 Menschen waren zum 31. Dezember 2017 Mitglied im ADAC Schleswig-Holstein. Das Angebot des Clubs reicht dabei weit über die Pannenhilfe der Gelben Engel hinaus – der ADAC mit seinen bundesweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern ist der führende Mobilitätsdienstleister in Europa und gleichzeitig auf dem Weg zur zentralen Mobilitätsplattform und zum Ansprechpartner in allen Fragen der persönlichen Mobilität. Jüngstes Beispiel: Im September 2018 startete der ADAC unter community.adac.de eine digitale Community. Sie ist ein weiterer Schritt des Clubs, um im Zuge seiner digitalen Transformation relevante Zielgruppen anzusprechen. Dort können sich ADAC-Mitglieder und andere Nutzer vernetzen und über ihre Vorstellungen von innovativer Mobilität austauschen.

In Schleswig-Holstein berät der ADAC seine Mitglieder nicht nur in den sechs Standorten, sondern zusätzlich auch an fünf Vertretungen und Info-Stellen sowie telefonisch. Sowohl dort als auch im neu gestalteten Onlineportal adacreisen.de setzt der ADAC zukunftsweisende Akzente bei der Urlaubsplanung und -buchung vor Ort und im Internet. Bei allem bleiben aber die Wünsche und Interessen jedes einzelnen Mitglieds der Mittelpunkt des Handelns. Vorsitzender des ADAC Schleswig-Holstein ist der Neumünsteraner Rechtsanwalt Gerhard Hillebrand, Geschäftsführer ist Stefan Schwarz.