TVSH zu den Beschlüssen von Bund und Ländern: Enttäuschend und nicht akzeptabel | 04.03.2021

Der Schleswig-Holstein-Tourismus braucht eine klare Öffnungsperspektive. Das war die Erwartung der Branche und das Versprechen aus den beiden letzten Bund-Länder-Beratungen. Diese Erwartungen wurden enttäuscht, die Zusagen nicht eingehalten.

„Für die Tourismuswirtschaft sind die Beschlüsse von Bund und Ländern enttäuschend, nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel. Damit wird einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige ins Abseits gestellt und die Existenz von Unternehmen und Arbeitnehmern aufs Spiel gesetzt“ so Stephanie Ladwig, Vorsitzende des TVSH. Die Bereiche Gastronomie, Kultur, Veranstaltungen, Reisen und touristische Übernachtungen werden noch nicht einmal in die Stufen eingeordnet, es wird schlicht – wieder einmal – auf die nächste Sitzung Ende März verwiesen – das ist deutlich zu wenig.

Pressemitteilung