Eintrag

Titel: Live-Webinar: Landgasthöfe im Wandel
Startdatum: 09. Juni
Startzeit: 10:00 Uhr
Endzeit: 11:15 Uhr
Ort: via MS Teams
Beschreibung: 

Der Landgasthof ist ein wichtiger Bestandteil des Tourismus im ländlichen Raum. Er zählt häufig zu einem der einzigen Dienstleistungsangebote im Ort und bietet dort Möglichkeit für das Gemeinschaftsleben.

Nicht erst seit den Auswirkungen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Restriktionen steht die ländliche Gastronomie vor großen Herausforderungen. Bereits zuvor war der ökonomische Druck teils sehr groß. Aufgabe und endgültige Schließung sind hier oft die Regel. Parallel gibt es aber auch gute Beispiele dafür, wie Betriebe den Wandel zu einem modernen Landgasthof schaffen konnten, Kunden begeistern und digitale Möglichkeiten für sich nutzen.

Neben Informationen zu öffentlichen Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten für Landgasthöfe, bietet die Veranstaltung Einblicke in die Erfahrungen zweier Betriebe bei der Umsetzung neuer Ansätze und gästeorientierter Ideen.