ServiceQualität Deutschland
ServiceQualität Deutschland ist ein Zertifizierungssystem für kleine und mittelständische Unternehmen. Einer der Schwerpunkte ist Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Seit 2001 werden Betriebe dabei unterstützt, ihre Servicequalität zu verbessern. Ein praxisnahes System für den Betriebsalltag beleuchtet jeden Kontaktpunkt mit Ihren Kunden und schlägt Verbesserungen vor. Pro Jahr setzen die zertifizierten Q-Betriebe über 20.000 Impulse um. Das sind 20.000 praktische Verbesserungen für mehr Servicequalität in Deutschland oder in anderen Worten: Service Made in Germany.
Erstklassiger Service zahlt sich doppelt aus. Kunden und Gäste, die sich wohlfühlen, kommen wieder. Und sie empfehlen Ihr Unternehmen, Ihren Betrieb, Ihr Haus weiter. ServiceQualität gibt Ihnen zahlreiche Impulse für besseren Service. Auch intern spüren Sie das: Schlanke Prozesse. Klare Zuständigkeiten. Sinkender Stresspegel. Steigende Motivation.
Geprüfte Betriebe dürfen sich durch das Qualitätssiegel "Q" ausweisen und setzen damit ein Zeichen, dass sie an Weiterentwicklung interessiert sind, an der Servicequalität gearbeitet haben und diese nachhaltig verfolgen. Für Endverbraucher ist es die Sicherheit, einem nach geprüftem Qualitätsstandard zertifizierten Betrieb vertrauen zu können und vermittelt das gute Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben!
Das Q-Seminar ist der perfekte Einstieg für Ihren Service-Neustart. Lassen Sie einen Ihrer Mitarbeiter oder sich selbst zum Q-Coach ausbilden und fangen Sie direkt nach dem Seminar mit dem Besserwerden an. Experten-Wissen und zahlreiche Beispiele aus der Praxis rüsten Sie dafür. Sie lernen die Q-Werkzeuge kennen und erfahren, wie Sie diese kreativ einsetzen können. Natürlich wird Ihnen auch gezeigt, welche Erfolge Ihre Kollegen in zertifizierten Q-Betrieben erreicht haben.
Eine Übersicht über anstehende Q-Seminare finden Sie im Branchenkalender auf der Website des Tourismusverbandes Schleswig-Holsteins.
Sie überlegen noch?
Begeisterung ist ansteckend. Und das ist gut so. Lesen Sie hier weiter.