Arbeitsprogramm

Helgoland. Foto: Kurverwaltung Helgoland.

Arbeitsprogramm des Tourismusverbands Schleswig-Holstein e.V. 2024

Der Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V. ist die selbstbewusste, unabhängige, anerkannte Vertretung der Tourismuskommunen, Destinationen, Tourismuswirtschaft, Tourismusakteure und Tourismusorganisationen Schleswig-Holsteins.
Der Verband ist in wesentlichen Bereichen kompetenter Themenführer im Schleswig-Holstein-Tourismus.
Er ist wirtschafts- und zukunftsorientiert und innovativer und effizienter Problemlöser für seine Mitglieder.
Durch die zielgruppen- und wirkungsorientierte Kommunikation verfügt er über ein lebendiges Netzwerk.
Für die Tourismuspolitik in Schleswig-Holstein ist der TVSH erster Ansprechpartner.
Der TVSH stellt die tourismuspolitische Interessenvertretung von Tourismuskommunen und Tourismuswirtschaft und seine Arbeit als starker Lobbyverband für seine Mitglieder in den Fokus.
Der TVSH tritt darüber hinaus als Themenführer in ausgewählten Tourismusfeldern auf und entwickelt Kommunikationsstrategien in Richtung Tourismusakteure, Politik und Verwaltung, Medien, Öffentlichkeit und Bevölkerung, Wirtschaftsverbände und -partner. Die Mitgestaltung der Tourismuspolitik zur Förderung der kommunalen und regionalen Tourismusentwicklung in Schleswig-Holstein und die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Tourismuswirtschaft - gemeinsam mit den Partnern aus Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit - sind dabei von zentraler Bedeutung.
Übergeordnetes Ziel ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Schleswig-Holstein-Tourismus. Die Erhöhung des Stellenwerts des Tourismus in Politik und Öffentlichkeit steht im Mittelpunkt der tourismuspolitischen Aktivitäten.

Aus diesen Zielen leitet sich das Arbeitsprogramm für 2024 ab:

TVSH-Arbeitsprogramm 2024

TVSHt